Die Empörungsspirale

von | 23.11.2022 | Resist, Aktuell

Es steht im Gesetz ( § 28b I 3 Nr. 1-3 IfSG ): Schwerhörige müssen keine Maske tragen. Diese große Erleichterung, welche auch für Menschen mit geringfügiger Hörbeeinträchtigung gilt, wird von Maskenfrei.express nun schon seit Monaten kommuniziert.

Ausgerechnet ein Sprecher der Gesellschaft der Hörbehinderten sprach sich bereits am 04.11.2022 gegen Maskenfrei.express aus, um dann im T-Online Artikel vom 21.11.2022 noch einmal nachzulegen.

Schauen wir uns die Argumentation der Hörbehinderten-Gesellschaft in den Artikel einmal etwas genauer an.

Bei Tagesschau.de am 04.11.2022 erklärt Jens Handler von der Deutschen Gesellschaft der Hörbehinderten dem ARD-Faktenfinder:

Die Befreiung von der Maskenpflicht für den relevanten Personenkreis sei ein großer Erfolg der Verbände für Menschen mit Hörbehinderungen, da diesen ansonsten keine Kommunikation in der Öffentlichkeit mehr möglich war.

Tagesschau.de 04.11.2022

Jedoch führe interessanterweise exakt jene gesetzliche Regelung, wenn man sie denn einsetze, mutmaßlich zu einer nachhaltigen Gefährdung derselben.

Erstaunlich!

Die Hörbehinderten-Gesellschaft vermeidet es also anscheinend, die Tatsache zu kommunizieren, dass Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung grundsätzlich keine Maske tragen müssen (Anm.: ohne Attest), um eben diese zu schützen? Dann gibt man sich überrascht und empört, wenn ein Dienst wie Maskenfrei.express darauf hinweist?

Noch nicht verwirrend genug?

Am 21.11.2022 spricht ebendiese Gesellschaft in diesem Zusammenhang nur noch von einer „wissentlichen Falschaussage“ und will von der am 04.11.2022 selbst genannten „Befreiung von der Maskenpflicht“ scheinbar nichts mehr wissen.
Was bleibt, ist die Empörung!

Jetzt wir!

Wir sind empört! Durch Maskenfrei.express aufgescheucht, lässt sich die Deutsche Gesellschaft der Hörbehinderten von den Mainstream-Medien vor den Karren spannen und geht dabei großzügig darüber hinweg, dass sie die Schwerhörigen seit Beginn dieser „Pandemie“ im Stich gelassen hat. Es wäre ihre Pflicht gewesen, auf die Gesetzeslage hinzuweisen!

Statt dessen herrscht künstliche Empörung, und schrittweises Vertuschen.

Wir sorgen an dieser Stelle lückenlos für Transparenz und sehen uns als Partner all jener Menschen, welche hier im Stich gelassen wurden.

Befrei Dich von der Maskenpflicht – www.maskenfrei.express!

Quellen:

Tagesschau.de – https://web.archive.org/web/20221122201043/https://www.tagesschau.de/faktenfinder/maskenbefreiung-schwerhoerige-101.html

T-Online.de – https://web.archive.org/web/20221122201043/https://www.tagesschau.de/faktenfinder/maskenbefreiung-schwerhoerige-101.html


WordPress Lightbox