von | 10.02.2023 | Rethink, Aktuell

Die aktuelle Entwicklung rund um die Nord-Stream-Enthüllungen des amerikanischen Journalisten-Urgesteins Seymour Hersh zeigt uns vor allem eins: Unsere Medien sind gesteuert und verbreiten ein einseitiges Narrativ der Eliten.

Epoch Times vs. NewsGuard

Wenn wir in diesem Zusammenhang jetzt auf den hervorragenden Gastkommentar der Epoch Times verweisen würden, könnte so manch ein Leser stutzig werden. Nimmt doch genau diese Epoch Times im Jahresrückblick der Organisation NewsGuard in der Top 10 der „Fehlinformations-Webseiten“ den Spitzenplatz ein.

Korrupte Medienwächter

Wer einen Schritt weiter denkt, trifft auch gleich ins Schwarze. Wer ist NewsGuard eigentlich? Und wer hat dieses amerikanische Medienunternehmen zum Richter über Wahrheit und Fehlinformationen gemacht?

Hierzu hat das von uns ebenfalls sehr geschätzte Multipolar-Magazin einiges an Fakten gesammelt (hier nachlesen).

Big-Pharma

NewsGuard wird unter anderem auch von einem Werbeunternehmen gesponsert. Und genau dieses Unternehmen hat wiederum Pharmakonzerne als Kunden. Nimmt hier etwa „Big Pharma“ direkt Einfluss auf unsere Medienlandschaft?

Aber da hören die Kritikpunkte an NewsGuard noch lange nicht auf. Die Epoch Times selbst seziert die Methoden der Medienwächter hier im Artikel (Link) sehr genau.

Alternative Medien unterstützen

Dem Geld und Einfluss der Eliten, die unsere Welt mittels korrupter Medien umgestalten, kann man nur ein möglichst breites Spektrum an Informationen entgegensetzen. Deshalb informier Dich! Lies alternative Medien wie die Epoch Times und unterstütze sie mit einem Abonnement.

Ohne Medien, die sich nicht nur im Rahmen des akzeptierten öffentlichen Diskurses bewegen, können Narrative nach Belieben gestrickt und Menschen nach Gutdünken gesteuert werden.

Informationen sind wichtig — wir müssen vorsichtig sein, wer sie in unsere Köpfe pflanzt!

 

WordPress Lightbox