ANSCHLAG AUF NORD-STREAM-PIPELINES: KLARE MEHRHEIT DER DEUTSCHEN STIMMT FÜR UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS

von | 27.02.2023 | Pressemitteilungen

Amsterdam, 17.02.2023: Die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines gilt als der größte Anschlag auf die kritische Infrastruktur Deutschlands seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Wählerinnen und Wähler in der Bundesrepublik sind unzufrieden, wie aktuell mit diesem Vorfall umgegangen wird. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung, welche die Stiftung Rudulin in der vergangenen Woche durchgeführt hat. Nahezu 100 Prozent der insgesamt 6.425 abgegebenen Stimmen votierten für die Einberufung eines Nord-Stream-Untersuchungsausschusses.

Die Stiftung Rudulin, die in den Niederlanden sitzt und sich mit dem Thema „Direkte Demokratie“ befasst, hatte die Bevölkerung Deutschlands erneut zur Abstimmung gebeten. Eine Woche lang (vom 10.02.23 bis 17.02.23) konnten die Menschen auf der Webseite www.restart-democracy.org ihre Stimme abgeben. Die Fragestellung lautete: „Stimmst Du für oder gegen die Einberufung des Nord-Stream-Untersuchungsausschusses?“

Das Abstimmungsergebnis bildet die Sichtweise der Deutschen zu diesem Thema klar ab, die Botschaft an die Politik ist eindeutig: Die Bevölkerung erwartet die lückenlose Aufklärung dieses kriegerischen Aktes. Die von Anfang an kolportierte Erklärung, Russland habe die Leitung gesprengt, wirkt auf die Menschen ganz offensichtlich nicht länger glaubwürdig. Stattdessen bekommen sie die Folgen des Anschlages tagtäglich zu spüren.

WordPress Lightbox